Über uns

Wir sind der Ring Christlich-Demokratischer Studenten an der Universität Duisburg-Essen. Als Hochschulgruppe setzen wir uns für eure Anliegen und Interessen an unserer Uni ein. Auch über Duisburg und Essen hinaus sind wir über den Landes- sowie Bundesverband bestens vernetzt um den Hochschulstandort NRW und Deutschland voran zu bringen.

Ihr habt Fragen oder möchtet bei uns Mitglied werden? Dann schreibt uns ganz einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf euch!

Auch abseits von Uni-Themen und Politik verbringen wir unsere Freizeit zusammen. Während der Lockdowns trafen wir uns bei digitalen Spieleabenden, auch gerne mit einem Kaltgetränk der Wahl.

Endlich können wir uns auch wieder persönlich treffen. Vor Kurzem hatten wir eine Mitgliederversammlung in Essen mit Cocktails und Bier. Kneipenabende verbringen wir auch sehr gerne im Finkenkrug in Duisburg mit 300 verschiedenen Bieren.

 

Für uns im StuPa

Annkatrin Zotter & Beata Broda

Für uns im Senat

Tom Köster

Für uns in den Ausschüssen

Haushaltsausschuss: Beata Broda

Härtefallausschuss: Björn Berendt (beratend)

Satzungsausschuss: Tom Köster (beratend)

Wahlausschuss: Pierre Maier

Wahlprüfungsausschuss: Björn Berendt