Senatswahl 2022

Senatswahl 2022

Auf ein weiteres Jahr für unsere Uni!

Als größter und ältester Studentenverband in Deutschland und starke Kraft der Mitte möchten wir auch weiterhin Teil des Senats unserer Uni bleiben. Wir überlassen Entscheidungen nicht den politischen Rändern, weder rechts noch links. Wir stehen für ideologiefreie Forschung und Lehre!

Unser Team für den Senat

Tom Köster

Tom Köster

Listenplatz 1

Wirtschaftsinformatik

Elena Thomaßen

Elena Thomaßen

Listenplatz 2

Soziale Arbeit

Björn "Marlon" Berendt

Björn "Marlon" Berendt

Listenplatz 3

Politikwissenschaft / Chemie

Unsere Themen für den Senat

Aufenthaltsorte im Freien

Aufenthaltsorte im Freien

Wir brauchen mehr Lernflächen an unserer Uni!

Neben solchen Flächen im Innenbereich möchten wir gerade auch im Freien mehr Aufenthaltsorte schaffen, sowohl zum Lernen, als auch als Treffpunkte in der Freizeit.

Moderne Hörsäle

Moderne Hörsäle

Mit Wiederaufnahme der Präsenzlehre tauchten Probleme auf, die Zuhause gar kein Problem darstellen. Spätestens während der digitalen Semester hat sich die Lern- und Arbeitsweise der meisten doch sehr gewandelt, wenn Aufgaben digital abgegeben werden müssen. So wird heute mehr mit Laptops und Tablets gearbeitet als noch zuvor. Wir möchten daher die Hörsäle u.a. mit ausreichend Steckdosen ausstatten, sodass man sich keine Gedanken mehr um die Akkulaufzeit machen muss.

Nachhaltige Universität

Nachhaltige Universität

Wir befürworten eine Installation von Solaranlagen an unserer Uni, sowie die Einführung von Fassadenbegrünung, welche einen erhöhten Mehrwert für das Erscheinungsbild bringen kann.